Unternehmen

Wir bieten Privat- und Firmenkunden auf dem Großen Brombachsee im Fränkischen Seenland, südlich von Nürnberg, ein einzigartiges Erlebnis.

 

Rolf Eichinger, Geschäftsführer der Boots-Charter Fahrland Gmbh und Gründer des Unternehmens. Von klein auf begeisterte er sich für Schiffe, seit 25 Jahren ist er aktiver Segler. Seit 1999 hat er vier Yachten selbst ausgebaut und sammelte als Kunde weitreichende Erfahrungen im Chartergeschäft. Seit 2011 arbeitet Rolf Eichinger an der Entwicklung eines umweltfreundlichen Brennstoffzell-Elektroantriebes für Boote (www.fodiator.de), mit dem die gesamte Fahrland-Flotte ausgestattet ist.

Seit 2015 ist das Unternehmen in Walkerszell angesiedelt. Der Ort liegt mitten in  der Natur, 2,5km vom See. Der neue Firmensitz legte es nahe, die Angebote von BCF auch auf Übernachtungen, Events, Umweltpädagogik und Catering zu erweitern.